Start des Imkerkurses

Am 11.04. startete unser Imkerkurs mit dem ersten von 7 Abenden rund um das Thema Bienen und Bienenhaltung.  Los ging es mit den Basics:

Die Biologie der Honigbiene, sowie die 3 Bienenwesen, Entwicklung von Ei zu adulter Biene, Aufgaben der Honigbiene für das Bienenvolk und die Umwelt waren hierbei die Schwerpunkte.

In einer buntgemischten und sehr interessierten Gruppe hat es sehr viel Spaß gemacht in die Materie einzusteigen.  Mit vielen Fragen und einem regen Austausch wurde es nie langweilig.  Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Termine.

Heute: Das Bienenwesen als Ganzes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.