4 Hektar in der Eidelstedter Feldmark

Das sind wirklich richtig aufregende Nachrichten: Wir können in der Eidelstedter Feldmark eine 4 Hektar große Bienenweide etablieren. Das ist ein riesiger Schritt für den Stadtteil und die Arbeit unseres Vereins.

Zusätzlich zur Bienenweide werden wir das Thema „urban healthy food  – Gesunde Lebensmittel aus meinem Stadtteil“ auf der Fläche umsetzten. Auch hier werden Schulklassen, Kindergärten und Kitas die Möglichkeit haben Bausteine für eine gesunden Ernährung zu entdecken. Wir werden zum „Langer Tag der Stadtnatur Hamburg“ eine Veranstaltung zum Schwerpunktthema „KulturLandschaft“ vorbereiten.